Aktuell

  • Fröhliche Schatzsucherstimmung beim Eröffnungsfest des neuen Grand-Canyon-Spielplatzes an der Frobenstraße

    Riesen Andrang und beste Laune: Am 27. April feierten Kleine und Große auf dem neu gestalteten Grand-Canyon-Spielplatz an der Frobenstraße ein fröhlich-sonniges Eröffnungsfest – mitsamt Schatzsuche, Hindernisparcours und Grußworten von drei Stadträt/innen. mehr
  • Einladung zum 8. Unternehmer/innentreff am 4. Juni 2012 im Eis-Café Vannini

    Herzlich willkommen an alle Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Gebiet um die Potsdamer Straße: Anfang Juni geht es im Eis-Café Vannini um Finanzierungsmöglichkeiten über ein Mikrofinanzinstitut und die Idee von Bürgschaftskooperativen für Unternehmen. mehr
  • Fragt die Polizei – am Montag, 4. Juni im Fresh 30

    Ihr seid Jungs zwischen 9 und 16 Jahren und habt Fragen, Sorgen oder Kummer rund ums Thema „Polizei“? Am Montag, dem 4. Juni, sind abends schon zum zweiten Mal zwei Polizisten im Fresh 30 zu Besuch, kommt einfach vorbei und redet mit ihnen. mehr

Aktuelle Veranstaltungen

19. Mai 2012, 10:00 Uhr

V.I.P. Jugendmesse in der PUMPE an der Lützowstraße

20. Mai 2012, 10:00 Uhr

Jahresfest zur Öffnung des Tempelhofer Parks - Informationsveranstaltung zur Weiterentwicklung der Tempelhofer Freiheit

21. Mai 2012, 09:00 Uhr

Diskussionsveranstaltung WOHNEN IN BERLIN

Computer & Internet für Erwachsene

  • Angebot:

    Computerangebote im PallasT

    Einführung am PC für Migranten
    Dienstag, 9.00-12.00 Uhr

    Erste Schritte am PC für Lesen&Schreiben LernerInnen
    Dienstag, 12.00-14.30

    PallasT, Pallasstr. 35

    Information und Anmeldung:
    Montag und Mittwoch 16 -19 Uhr im PallasT
    oder
    im Stadtteilladen Halk Kösesi
    Crellestr. 38
    10827 Berlin
    Telefon 78 70 40 50

     

    Computerangebot mit individueller Betreuung für Seniorinnen und Senioren im Treff Bülow 94

    Vom Text-Schreiben über Grafikbearbeitung bis zum Surfen im Internet und Emails-Verschicken: Seniorinnen und Senioren können im Treff „Bülow 94" mit individueller Anleitung Neues rund um den Computer lernen - melden Sie sich gleich an!

    Sie haben ein bisschen Scheu vor allem, was mit Tastatur und Maus zusammenhängt? Oder sind sich nicht so ganz sicher mit Computern und trauen sich deswegen nicht so alleine ran?
    Wenn Sie noch dazu nicht mehr zu den ganz Jungen gehören, ist das neue Angebot im Nachbarschaftstreff „Bülow 94" vielleicht genau auf Sie zugeschnitten:

    Dort können Sie für einen geringen Kostenbeitrag Computer und Internet nutzen oder mit individueller Anleitung nutzen lernen - weitere Informationen, was alles auf dem Programm steht, erhalten Sie im Nachbarschaftstreff Bülow 94.