Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 23. Januar 2018 , 14:00 Uhr

"Leben im Alter"

Donnerstag, 08. Februar 2018 , 17:00 Uhr

Gartenplausch

Sonntag, 11. Februar 2018 , 14:00 Uhr

"Auf der Spur der Menschenrechte": Spaziergang über die Rote Insel

Mittwoch, 14. Februar 2018 , 18:00 Uhr

Berlin International: Zugewanderte Frauen erzählen

Dennewitzplatz

Vom Herbst 2002 bis Anfang 2004 erfolgte die Neugestaltung des Dennewitzplatzes und des Vorplatzes der Lutherkirche. Die nordwestliche Umfahrung der Kirche wurde aufgehoben. Der Umbau wurde aus Mitteln des Landes Berlin finanziert. Die Vertragsvergabe war daran gebunden, dass der Auftraggeber zur Ausführung der Arbeiten über ABM bislang Arbeitslose einstellt.
Bewohner/innen waren in verschiedenen Gremien über die Planungen informiert worden.

Die gestellten Ziele einer Aufwertung des Ortes als Stadtplatz, eine bessere Anbindung des Fußweges zur U-Bahn, die Erhöhung der Verkehrssicherheit sowie eine Steigerung der Attraktivität der Kirche als Veranstaltungsort für kulturelle Angebote konnten erreicht werden.

Fertigstellung: Anfang 2004