Aktuell
- Tag der kleinen Baumeister mit Senatorin - auf der „Kinder-Mitmach-Baustelle“ der GEWOBAG
- Volles Programm: Sommerferien 2010 im Schöneberger Norden
- Aufforderung zur Abgabe einer Interessenbekundung für das Projekt: Starke Unternehmen mit Migrationshintergrund für den Schöneberger Norden
- Lesung und Gespräch »Lina Morgenstern – Gründerin der Berliner Volksküchen« am 27. August
- Sport-Angebote mit Spaß: Lauftreff und Qi Gong-Gruppe im Kleistpark
- ANWOHNER-VERTRETER/INNEN FÜR NEUEN QUARTIERSRAT GEWÄHLT
"Die ersten zwei Jahre - Tipps für Große mit Kids": Filmischer Ratgeber für junge Väter und Mütter mit vielen Tipps rund um das Neugeborene
Ulrike Hemberger und Rainer Hällfritzsch von der Werkstatt für interkulturelle Medienarbeit (WIM e.V.) haben den Film "Die ersten zwei Jahre - Tipps für Große mit Kids" fertiggestellt. Die Idee zum Film, der mit Mitteln des Schöneberger Quartiersmanagementes gedreht wurde, beruht auf den Erfahrungen von Mitarbeiterinnen des Gesundheitsamtes Tempelhof-Schöneberg aus ihrer Arbeit mit Eltern und Kindern.
Der 41-minütige Ratgeber für junge Eltern und solche, die es werden wollen entstand in Zusammenarbeit mit mehreren Familien unterschiedlicher nationaler Herkunft. Der liebevolle und kompetente Film zeigt, was Mütter und Väter vor der Geburt und im ersten Lebensabschnitt ihrer Kinder beachten sollten.
Der filmische Ratgeber wird als VHS-Kassette und als DVD in drei Sprachen (Deutsch, Türkisch und Arabisch) kostenlos erhältlich sein.
Am 15. April 2005 um 16.00 Uhr ist die Premiere. Im Rathaus Schöneberg am John F. Kennedy-Platz 1, Raum 139 wird der Film der Öffentlichkeit vorgestellt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.






