Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 23. Januar 2018 , 14:00 Uhr

"Leben im Alter"

Donnerstag, 08. Februar 2018 , 17:00 Uhr

Gartenplausch

Sonntag, 11. Februar 2018 , 14:00 Uhr

"Auf der Spur der Menschenrechte": Spaziergang über die Rote Insel

Mittwoch, 14. Februar 2018 , 18:00 Uhr

Berlin International: Zugewanderte Frauen erzählen

Für alle Eltern: Film „Von zwei bis sechs - Selbständig werden" zur Entwicklung von Vorschulkindern

Was ist bei der Entwicklung von zwei- bis sechsjährigen Kindern wichtig? Darum geht es im neuen Ratgeber-Film für Eltern - er ist in Zusammenarbeit mit mehreren Familien unterschiedlicher nationaler Herkunft entstanden, holen Sie sich die mehrsprachige DVD kostenfrei ab!

Manche von Ihnen kennen ja vielleicht schon den 2005 erschienenen Film „Die ersten zwei Jahre" mit Tipps für Eltern rund um ihr Baby und ganz kleines Kleinkind. Nun hat der sehr schöne Ratgeber eine Fortsetzung erhalten: Die Überschirft „Von zwei bis sechs - Selbständig werden" sagt schon, worum es in den 49 Minuten dieses zweiten Teils geht.

Wieder hat die WIM, die Werkstatt für interkulturelle Medienarbeit, das Werk erstellt. Es zeigt liebevoll und kompetent die Entwicklungsphasen der inzwischen älter gewordenen Mädchen und Jungen.
Der Film beruht auf den Erfahrungen, die Mitarbeiterinnen des Gesundheitsamtes und andere Fachleute bei ihrer Arbeit mit Eltern und Kindern gemacht haben.
In Zusammenarbeit mit mehreren Familien unterschiedlicher nationaler Herkunft entstand so erneut ein kurzweiliger Film, der Eltern informiert und unterstützt. Er liegt als DVD in drei Sprachen (Deutsch, Türkisch und Arabisch) vor und ist kostenlos.


Hier erhalten Sie den Film kostenfrei:


im VorOrtBüro des Quartiersmanagements
Pallasstr. 5, Erdgeschoss (im Pallasseum)

Öffnungszeiten zum Film-Abholen: dienstags vom 10.30 - 12. 30 Uhr und donnerstags von 16.30 - 18.30 Uhr.

text: Pm BA/wolk