Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 16. Dezember 2017 , 13:00 Uhr

Winterkiezfest am U-Bahnhof Yorckstraße: Feiert mit!

Mittwoch, 10. Januar 2018

Bewerbungsschluss: Ausbildungsplätze zur Gärtnerin/zum Gärtner der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

Sonntag, 14. Januar 2018 , 14:00 Uhr

"Auf der Spur der Menschenrechte": Spaziergang über die Rote Insel

Sonntag, 11. Februar 2018 , 14:00 Uhr

"Auf der Spur der Menschenrechte": Spaziergang über die Rote Insel

Gastro-Guide "Lirum Larum"

Wo kann ich schön essen gehen? Wo gibt´s längs der Potsdamer Straße Cocktails? Ich möchte eine Feier im Restaurant machen - wo ist das hier möglich?
Eine neue Internetseite gibt Antwort auf diese und ähnliche Fragen.

Wer gerne mal von Kleistpark bis hinauf zum Landwehrkanal an der "Potse" ausgehen möchte, kann sich jetzt ganz einfach online sein Wunschziel dafür aussuchen:

52 Gastronomen vom Imbiss bis zum edlen Restaurant haben sich, unterstützt von der Interessensgemeinschaft IG Potsdamer Straße, zusammengeschlossen, um sich bezirksübergreifend mit ihren Angeboten der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Wohl die meisten werden hier auf noch Unbekanntes stoßen: Denn auch in der gastronomischen Landschaft an der Potsdamer Straße spiegelt sich das vielfältige Leben vor Ort wider. Etwa die Hälfte der Wirte sind nichtdeutscher Herkunft, vom "Berliner Bratwunder" bis zum persischen Restaurant Khayyam ist die ganze multikulturelle Bandbreite vertreten.

Auf der neuen Internet-Seite www.berlin-gastroguide.de findet nun jeder, was er oder sie für den kleinen oder größeren Hunger zu jeder Tageszeit sucht. Und sollte sich am Angebot etwas ändern, steht das auch in Zukunft aktuell im Netz: Gemeinsam werden die Wirte die Internet-Präsenz pflegen und alle Einträge aktuell halten.

Hunger oder Durst bekommen? Dann schmökern Sie sich doch gleich mal durch die Potsdamer Straße - einfach HIER klicken, und los geht´s!

text: wolk; grafik: berlin-gastroguide.de