Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 23. Januar 2018 , 14:00 Uhr

"Leben im Alter"

Donnerstag, 08. Februar 2018 , 17:00 Uhr

Gartenplausch

Sonntag, 11. Februar 2018 , 14:00 Uhr

"Auf der Spur der Menschenrechte": Spaziergang über die Rote Insel

Mittwoch, 14. Februar 2018 , 18:00 Uhr

Berlin International: Zugewanderte Frauen erzählen

Qi Gong mit Sahnehäubchen

Gemeinsame Bewegung ist nicht nur gesund, sondern macht auch viel Spaß!

Gemeinsam geht’s besser ist das Motto des Projektes „Schöneberg bewegt sich“, das für Menschen ab 50 angeboten werden. Ob bei Sport oder Ernährung, die Kommunikation und Nachbarschaft spielt bei allen Angeboten, die das Berliner Institut für Public Health macht, eine ebenso wichtige Rolle.

Im Rahmen des Gesundheits- und Bewegungstages im PallasT konnte all dies ausprobiert und diskutiert werden. Gemüsepfanne oder Hühnengeschnetzeltes so ganz pur, das schmeckt doch nicht? „Ein bisschen Sahne kann durchaus dabei sein,“ beruhigt Ernährungsberaterin Köbel vom AOK-Nordost die Zuhörer/innen in ihrem Vortrag.

„Ich möchte meiner 12-jährigen Enkelin beibringen, wie sie sich gut ernähren kann,“ sagt Fikriye Basaraner. „Und Luft holen, mich bewegen und andere Menschen kennen lernen.“ Für sie ist Nordic Walking im Kleistpark genau das Richtige. Nach einer Aufwärmrunde geht’s mehrmals um die Wiese. Dabei wird viel gelacht und geschwätzt. Gemeinsam geht’s halt besser.


Angebote:

Yoga im PallasT

Pallasstraße 35, Tel.: 2101 4178
Termine: Montag, 12.30 – 14 Uhr

Nordic Walking im Kleistpark

Treffpunkt im PallasT
Pallasstraße 35, Tel.: 2101 4178
Termine: Donnerstag, 12.30 – 14 Uhr

Tango im Nachbarschaftstreff HUZUR
Bülowstraße 94
Tel: 90 277 79 79
Termine:
Dienstag, 18- 19.30 Uhr
Freitag, 12 - 14 Uhr
Vorerfahrungen mit Tango - oder anderen Paartänzen - sind von Vorteil

text: Wosnitza - SchöMo 47; foto: wolk