Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 21. Oktober 2017 , 15:00 Uhr

Stadtführung "Rund um das Pallasseum"

Montag, 30. Oktober 2017

Nächster Antragsschluss Kiezfonds Schöneberg

Mittwoch, 01. November 2017 , 19:00 Uhr

QuartiersRats-Stammtisch - alle Interessierten herzlich willkommen!

Mittwoch, 08. November 2017 , 19:00 Uhr

QuartiersRats-Sitzung

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Bildungsbotschafter/innen!

Strahlen zu Recht: Gratulation an die neuen Bildungsbotschafter/innen!

Seit 2010 stärkt das Projekt „Bildungsbotschafter/innen“ Eltern im Bereich Bildung.
Vor Kurzem wurde bereits zum dritten Mal wurde ein Grundkurs beendet: Insgesamt 17 Personen haben erfolgreich daran teilgenommen und konnten am 3.4.2017 mit einem Zertifikat geehrt werden.
Der Kurs umfasste 18 Termine im Zeitraum November 2016 bis April 2017 und fand in den Räumen des FiPP Treffpunkt Kluckstraße statt, wenn wir nicht zu Exkursionen zu anderen spannenden Einrichtungen unterwegs waren.

Die diesmalige Feier gestaltete sich besonders bemerkenswert, da wir auch bereits aktive Bildungsbotschafter/innen gewinnen konnten, nicht nur unterstützend dabei zu sein, sondern auch ein paar ermutigende Worte zu sprechen.
Ali Hajjaj wendete sich als einer der ältesten und am längsten aktiven Bildungsbotschafter an das Publikum und in besonderer Weise an die neue Generation Bildungsbotschafterinnen: „Ich bin seit 2010 Bildungsbotschafter und engagiere mich an verschiedenen Orten. Als Großvater von 18 Enkeln weiß ich, wie wichtig Bildung ist. Ein Engagement dafür ist bedeutend und macht zudem Spaß!“

Wir freuen uns, dass so viele Partner und Partnerinnen der Einladung zur Feier gefolgt sind und damit ein Zeichen von Wertschätzung und gelebter Kooperation gesetzt haben. So war es möglich, direkt vor Ort schon erste Absprachen zur weiteren Zusammenarbeit und dem möglichen Einsatz der neuen Bildungsbotschafterinnen zu treffen.

Der nächste Grundkurs startet voraussichtlich im Herbst 2017.

Weitere aktuelle Informationen zum Projekt finden sich hier: www.bildungsbotschafter-berlin.de

text/grafik: Bildungsbotschafter-berlin.de