Aktuell

  • Offener Brief des Quartiersrates Schöneberger Norden zum Urteil des Berliner Sozialgerichtes vom 16. 04. 2012

    Eine sechsköpfige Familie aus der Steinmetzstraße soll nach einem Gerichtsurteil ausziehen, da die Miete über dem vom Jobcenter festgelegten Satz liegt – der Quartiersrat Schöneberger Norden wendet sich gegen diese "unangemessene Härte" für die Familie und mahnt für ganz Berlin Maßnahmen in Sachen Hartz-IV-Mietsätze und Mietenpolitik an. mehr
  • Fragt die Polizei – am Montag, 4. Juni im Fresh 30

    Ihr seid Jungs zwischen 9 und 16 Jahren und habt Fragen, Sorgen oder Kummer rund ums Thema „Polizei“? Am Montag, dem 4. Juni, sind abends schon zum zweiten Mal zwei Polizisten im Fresh 30 zu Besuch, kommt einfach vorbei und redet mit ihnen. mehr
  • Einladung zum 8. Unternehmer/innentreff am 4. Juni 2012 im Eis-Café Vannini

    Herzlich willkommen an alle Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Gebiet um die Potsdamer Straße: Anfang Juni geht es im Eis-Café Vannini um Finanzierungsmöglichkeiten über ein Mikrofinanzinstitut und die Idee von Bürgschaftskooperativen für Unternehmen. mehr

Aktuelle Veranstaltungen

26. Mai 2012, 15:00 Uhr

Stadttour »Historische Orte sichtbar machen«, Tour II - Von Bahntrassen, Straßen, Wohnhäusern und Brücken

29. Mai 2012, 19:30 Uhr

Lesung mit Marguerite Kollo: Willi Kollo »Als ich jung war in Berlin...«

31. Mai 2012,

Einreichungsschluss: Machen Sie Vorschläge für den Deutschen Engagementpreis 2012

Großer Auftritt - bei der Theaterwoche der Spreewald-Grundschule

 

Der Oberhofmarschall und der Hofstaat reden dem Kaiser nach dem Mund.

Der Oberhofmarschall und der Hofstaat reden dem Kaiser nach dem Mund.

Begeistert von den Vorstellungen waren dementsprechend nicht nur die Erwachsenen, die sich auf den Bänken im Theaterraum niedergelassen hatten.

Auch die Mitschüler - sowohl die ganz Kleinen als auch die älteren, die natürlich selbst schon ganz schöne Erfahrung im Theaterspielen haben - klatschten begeistert.

Kurze Zeitnach dem gelungenen zweiten Sponsorenaluf der Spreewald-Grundschule (über 6.000 Euro für das Schulcafé waren zusammegekommen, Gratulation!!) strömten nun wieder Besucher in die Schule:
Eine ganze Woche lang hatten jüngere und ältere Zuschauer die Gelegenheit, sich „Theater satt" zu gönnen. Wir waren auf der Vorstellung von „Des Kaisers Nachtigall".