Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Freitag, 27. Oktober 2017 , 19:00 Uhr

Vortrag und Lesung: "Ein Liberaler und die Frauenbewegung: Friedrich Naumann und Gertrud Bäumer"

Montag, 30. Oktober 2017

Nächster Antragsschluss Kiezfonds Schöneberg

Mittwoch, 01. November 2017 , 19:00 Uhr

QuartiersRats-Stammtisch - alle Interessierten herzlich willkommen!

Dienstag, 07. November 2017 , 19:30 Uhr

Podiumsdiskussion - Gewebegespräch: "Kunst oder Handel?"

Dienstag, 26.09.2017

Ich trau mich was! - Projekt-Jury für Mädchen* und Jungen* in Tempelhof-Schöneberg 2017!

Bewerbt euch und seid Teil der Jury!


Macht mit und bewerbt euch für bis zu 500€ mit eurem Projekt

Mit dem Fördertopf „Ich trau mich was“ und der dazugehörigen Jury werden geschlechtersensible und Stärken fördernde Ideen und Initiativen von und durch Kinder* und Jugendliche* unterstützt.

Neues ausprobieren, Gewohntes verlassen, Klischees und Vorurteile abbauen, steht hier Vordergrund und wird bekräftigt.

Mit dem zur Verfügung gestellten Jurygeld können Mädchen* und Jungen* Ideen zum Thema „Ich trau mich was!“ entwickeln und umsetzen.
Das Besondere daran ist: die Jury besteht nur aus Mädchen* und Jungen – Erwachsene können sich natürlich darüber informieren, welche Ideen entwickelt worden sind, auch Unterstützung wird gerne gesehen. Aber die Juryentscheidungen liegen alleine bei Kindern* und Jugendlichen*!

Die Unterlagen und weitere Informationen findet man unter:
http://bit.ly/2fx5O2D

Telefonisch könnt ihr unter
90277-2286 oder
90277-6928
Fragen stellen und sicherlich die passenden Antworten bekommen!

Bewerbt euch noch bis zum 11.10.2017 und sendet die Antragsunterlagen an:
Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin
JugFöL2
10820
Oliver.Schmidt[at]ba-ts.berlin[.]de

Am 18.10.2017, findet dann von 17h bis 19h die Projekt-Jury im JUGI Hessenring statt, bei der ihr euer Projekt vorstellt und Teil der Jury seid.

text/grafik: Aufruf KiTS