Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Sonntag, 26. November 2017 , 14:00 Uhr

Klavierkonzert in der Arabischen Schule

Mittwoch, 29. November 2017 , 19:00 Uhr

Einladung zum QuartiersRats-Stammtisch - alle Interessierten herzlich willkommen!

Donnerstag, 30. November 2017 , 19:00 Uhr

Herzlich willkommen zum Präventionsrat, dem Forum für Alle!

Samstag, 02. Dezember 2017 , 11:00 Uhr

Familientrödel im PallasT

Infos zum "Stadtquartier Bautzener Straße"

Stadtquartier Bautzener Straße - Informationsschreiben vom 11. Mai 2017

So sollen die Häuser entlang der Bautzener Straße einmal aussehen.


Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Dr. Wolfgang Schroeder Immobilien GmbH & Co. KG möchte Sie gerne über den Stand der Baumaßnahmen im Projekt „Stadtquartier Bautzener Straße“ informieren.

Mit der schlüsselfertigen Ausführung wurde das erfahrene Bauunternehmen, GP Papenburg Hochbau GmbH, aus Halle (Saale) als Generalunternehmer beauftragt.

In der insgesamt ca. zwei Jahre andauernden Bauzeit werden an dem Standort ca. 300 Mietwohnungen mittleren und gehobenen Standards – davon 45 geförderte Wohnungen – , ein Lebensmittelvollsortimenter, ein Fitness-Studio und ergänzende, kleinflächige Einzelhandels- / Gewerbenutzungen sowie eine Kita errichtet.

Die Nutzungen verteilen sich auf insgesamt 8 Gebäude, die höchste ökologische Anforderungen für eine gesunde Umwelt und einen wirtschaftlichen Betrieb erfüllen. Für die Projektplanung wurde das „Stadtquartier Bautzener Straße“ von der DGNB (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen) bereits mit der höchsten Bewertung „Platin“ ausgezeichnet.

Mittlerweile wurden die Erdarbeiten im Bereich der nördlichen Häuser abgeschlossen und mit den Rohbauarbeiten begonnen. Die Erdarbeiten der südlichen Häuser werden voraussichtlich Ende Juni 2017 abgeschlossen sein, sodass auch in diesem Bereich mit dem Rohbau begonnen werden kann. Die letzten Rohbauarbeiten sollen Ende Juni 2018 abgeschlossen sein.

Der Generalunternehmer ist weiterhin gehalten, mögliche Beeinträchtigungen im näheren Umfeld der Baustelle zu vermeiden bzw. so gering wie möglich zu halten.

Sollte es trotzdem zu Störungen gekommen sein, bitten wir um Entschuldigung und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schroeder Immobilien GmbH & Co. KG

Ansprechpartner: Maren Vorwerk, Tel.: 0231 – 96 96 448, E-Mail: maren.vorwerk[at]hellweg[.]de

text/grafik: Informationsschreiben