Aktuell
Aktuelle Veranstaltungen
Stadttour »Historische Orte sichtbar machen«, Tour II - Von Bahntrassen, Straßen, Wohnhäusern und Brücken
Lesung mit Marguerite Kollo: Willi Kollo »Als ich jung war in Berlin...«
Einreichungsschluss: Machen Sie Vorschläge für den Deutschen Engagementpreis 2012
Leben lernen e.V.
-
leben lernen e.V. - Beratung für Mädchen und junge Frauen
- Kontaktinfo:Gutzkowstraße 7
10 827 Berlin - Telefon:784 26 87
- Fax:788 64 34
- E-Mail:
- www:
Bus 104, 146, 148
U-Bahn Eisenacher Str.
S-Bahn SchönebergSprechzeiten:
Mo - Do 15.00 - 17.00 Uhr
Mi 17.00 - 19.00 Uhr
einfach vorbeischauen - oder telefonisch einen Termin abmachen- Stadtplan

Liebeskummer, Stress zuhause oder in der Schule, Gewalt, Probleme mit der Sexualität oder Angst: Mädchen und junge Frauen ab 14 Jahren mit solchen oder ähnlichen Problemen können sich bei "Leben lernen" kostenfrei Tipps und Unterstützung holen.
Zwei Mitarbeiterinnen stehen dort bereit für eure Fragen und nehmen euch mit euren Problemen ernst. Auch ohne Termin könnt ihr im Beratungsladen vorbeischauen, mit ihnen sprechen oder gemeinsam planen, wie es weiter gehen soll.
Die beiden Beraterinnen stehen unter Schweigepflicht, sie tun also nichts, was nicht vorher mit euch abgesprochen ist.
Zusätzlich zur Einzelberatung könnt ihr auch an Gruppen teilnehmen, wo sich Mädchen mit ähnlichen Problemen treffen.
Wer mehr über die Beratung wissen möchte oder zum Gesamtangebot von "Leben lernen e.V." (zum Beispiel gibt es auch ein betreutes Mädchenwohnen in Schöneberg!): HIER klicken!






