Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Sonntag, 26. November 2017 , 14:00 Uhr

Klavierkonzert in der Arabischen Schule

Mittwoch, 29. November 2017 , 19:00 Uhr

Einladung zum QuartiersRats-Stammtisch - alle Interessierten herzlich willkommen!

Donnerstag, 30. November 2017 , 19:00 Uhr

Präventionsrat Schöneberger Norden, das Forum für Alle

Donnerstag, 30. November 2017 , 19:00 Uhr

Herzlich willkommen zum Präventionsrat, dem Forum für Alle!

Mittwoch, 31.05.2017

Mädchen FIT: Sport für Mädchen wieder gestartet, seid dabei!

Hey-hey-hey - Sport ist cool!

 

Sportangebote für Mädchen sind eine prima Sache - das ist im Schöneberger Norden schon längst klar: In den vergangenen zehn Jahren waren begeisterte Mädchen mit dabei bei vielen erfolgreichen Ferienspielen und bei den regelmäßigen Sportgruppen im Kiez. Und das wird auch so bleiben!!

Mädchensport ist klasse - ob drinnen ...
... oder draußen ...
... oder bei prima Ausflügen!

Denn jetzt startet MÄDCHEN FIT in die nächsten Jahre, und und im neuen Angebot des Sportvereins Seitenwechsel finden sich wieder viele tolle Angebote:

Neu gibt´s eine Tanz AG an der Neumark Grundschule. Immer Donnerstag ab 14.30 Uhr können sich Mädchen aus der Schule mit coolen Trainerinnen gemeinsam einen Tanz erarbeiten und viele ihrer Ideen und auch Musik mit einbringen.

Auch wieder im Angebot: Sport auf dem Dach! Nämlich Fußball und mehr auf dem Hellwegsportplatz ...
Immer Mittwoch um 16.15 Uhr wird gedribbelt, gekickt und im Fieber um den Ball geschwitzt. Trainer*innen Reni und Nazli sowie Phini holen um 16 Uhr Mädchen aus der Neumark Schule und Spreewaldschule ab um dann gemeinsam auf den Hellweg zu spazieren. Alle Mädchen aus dem Schöneberger Norden zwischen 8 und etwa 12 Jahren können aber auch einfach selbst dazu kommen!
Sport mit Aussicht sozusagen - denn der Hellwegsportplatz auf dem Dach des Baumarktes birgt grandiose Blicke.
Hier findet ihr auch gleich den Eltern-Unterschriften-Bogen, den müsstet ihr mitbringen, wenn ihr das erst Mal mitmacht.

Außerdem wird es wieder coole Mädchenferiencamps geben!
In der letzten Woche der Sommerferien erwartet euch ein spannendes und sportliches Programm. Mehr wird noch nicht verraten.
Nur so viel: Das wird eine bewegte Woche und es wird auch einen tollen Ausflug geben ...

Das alles ist übrigens kostenfrei und ohne Anmeldung.

Also: Der Sommer kann kommen!


Wenn ihr Fragen habt meldet euch gerne bei
Itong
als Ansprechperson bei Seitenwechsel, Tel. 215 9000

text/fotos: Seitenwechsel e.V.