Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Montag, 26. September 2016 , 10:00 Uhr

Erste Hilfe für Kinder - Kurse im Nachbarschafts- und Familienzentrum an der Kurmärkischen Straße

Donnerstag, 29. September 2016 , 19:00 Uhr

Präventionsrat Schöneberger Norden - das Forum für Alle

Mittwoch, 05. Oktober 2016 , 19:00 Uhr

QuartiersRats-Sitzung

Montag, 10. Oktober 2016 , 10:00 Uhr

Fortbildung: „Grün. Sozial. Wertvoll. Natur ins urbane Quartier holen!“

Mädchensport auf dem Hellweg-Dach

Liebe Mädchen, liebe Eltern, liebe Erzieher_innen,

Es ist was los im Schöneberger Norden!

Der Verein Seitenwechsel MädchenSPORT hat eine neue Freizeit-Mädchenfußballgruppe „Mädchen kicken im Kiez“ gegründet.

Die große Auftaktveranstaltung findet
am 25.06.2014 von 16 - 18 Uhr
auf dem Dach des Hellweg Baumarktes
(Yorckstraße 38, 10965 Berlin) 
statt.

Wir laden an diesem Tag alle Mädchen, ihre Eltern, sowie Erzieher_innen und Lehrer_innen ein!

Neben vielen Bewegungs- und Kennenlernspielen möchten wir mit euch natürlich Fußball spielen und werden einen großen Ballparcours aufbauen.
Für die Erwachsenen wird es einen Informationsstand geben, an dem wir uns als Verein vorstellen, Fragen geklärt werden können, sowie andere Angebote kennen zu lernen.

Es wird ein toller Tag, an dem unter anderem auch für das leibliche Wohl gesorgt wird.

Kommt vorbei und macht mit!

Wir freuen uns auf euch!

Das MädchenSPORT-Team Seitenwechsel e.V.

___________________________

Vorschau: So wird es weitergehen mit em Mädchensport!

Schon mal als Vorschau, was euch in Zukunft alles in Sachen Mädchensport erwartet:


Los geht’s am 25. Juni 2014 mit der Auftaktveranstaltung auf dem Hellweg-Sportplatz. Dort könnt ihr dann bis zum Sommer - vielleicht auch länger - immer mittwochs von 17.30 – 19 Uhr Mädchenfußball spielen!

In den Herbstferien 2014 soll es wieder Ferienspiele für Mädchen geben.

Zu Fußball und anderen Spielen seid ihr gemeinsam mit Mädchen aus anderen Berliner Bezirken Ende des Jahres beim Sporttag eingeladen.


Auch 2015 und 2016 sollen die Angebote weitergehen: Ferienspiele in den Oster- und Herbsferien, im Herbst ein Schwimmfest, Sporttage, Fußball …


Natürlich geben wir euch rechtzeitig vor allen Angeboten hier im Internet Bescheid, damit auch alle, die möchten, mitmachen können. Guckt also immer mal wieder hier rein – schon jetzt: Viel Spaß!

text: Einladung