Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Freitag, 27. Oktober 2017 , 19:00 Uhr

Vortrag und Lesung: "Ein Liberaler und die Frauenbewegung: Friedrich Naumann und Gertrud Bäumer"

Montag, 30. Oktober 2017

Nächster Antragsschluss Kiezfonds Schöneberg

Mittwoch, 01. November 2017 , 19:00 Uhr

QuartiersRats-Stammtisch - alle Interessierten herzlich willkommen!

Dienstag, 07. November 2017 , 19:30 Uhr

Podiumsdiskussion - Gewebegespräch: "Kunst oder Handel?"

°mstreet: check-in! - Rückblick Medienmesse 2008

Informationen satt und Ort für Kommunikation: "°mstreet - check in!", die Medienmesse im Rathaus Schöneberg

Interessante Workshops und Seminare, Informationen an zahlreichen Ständen und genügend Zeit, sich in angenehmer Atmosphäre mit alten und neuen Bekannten zu unterhalten: Das war die Medienmesse 2008.


Schon zum dritten Mal präsentierten sich Unternehmen vom Medienstandort Potsdamer Straße - der °mstreet - der Öffentlichkeit im Rathaus Schöneberg:
Am 31. Januar 2008 bot sich den Besuchern die Möglichkeit, sich über zahlreiche und sehr unterschiedliche Angebote schlau zu machen.

Gute Gelegenheit, sich über Angebote schlau zu machen: Infostände der °mstreet-Mitglieder

Der Werbe-, Print- oder Kommunikationsbereich war dabei ebenso vertreten wie neue Medien, Film, Hörfunk oder auch Maskenbildner und Fotografen.

Gut besucht waren auch die Seminar- und Workshopangebote - so gut, dass beispielsweise der Workshop „Pressearbeit für Kleinunternehmer" sogar in zwei Gruppen geteilt werden musste, so viele wollten etwas lernen.

Begrüßten die Medienmesse als gelungene Präsentation des Standorts: Bürgermeister Band (links) und Stadträtin Angelika Schöttler bei ihrer Ansprache

Dass nicht nur über Kommunikation geredet, sondern auch viel miteinander kommuniziert wurde, dazu trug entscheidend die angenehme Atmosphäre der Medienmesse bei.
Bei leckeren Häppchen trafen sich Aussteller und Besucher im stilvoll dekorierten Foyer, und bestimmt ist so mancher nützliche Kontakt im orangefarbenen Licht des °mstreet-Ms zustande gekommen...

text/fotos: wolk