Aktuell
Aktuelle Veranstaltungen
Stadttour »Historische Orte sichtbar machen«, Tour II - Von Bahntrassen, Straßen, Wohnhäusern und Brücken
Lesung mit Marguerite Kollo: Willi Kollo »Als ich jung war in Berlin...«
Einreichungsschluss: Machen Sie Vorschläge für den Deutschen Engagementpreis 2012
Nachbarschaftstreff Kulmerstraße: KuK – Kultur und Kommunikation
-
- Kontaktinfo:Kulmer Str. 28
10783 Berlin - Telefon:78 70 40 50
- Fax:78 70 40 51
- E-Mail:
- www:
Träger: Stadtteilverein Schöneberg e.V.
- Stadtplan
Als Treffpunkt für Nachbar/innen aus dem Kulmer Kiez wurde das KuK (Kultur und Kommunikation im Kulmer Kiez) von engagierten Stadtteilbewohner/innen 2004 gegründet und vom Quartiersmanagement Schöneberger Norden gefördert.
Der Stadtteilverein Schöneberg e.V. übernahm die Trägerschaft und sicherte den Bestand der Einrichtung, die weiterhin ein Treffpunkt für Nachbar/innen und ein Ort für Austausch und Kommunikation ist.
KuK-Besucher/innen interessieren sich für Malen und Gestalten. So entstehen immer wieder kleine Projekte und Ausstellungen im Treff.
Hier lernen Nachbar/innen u. a. auch Lesen und Schreiben, üben Deutsch und erarbeiten sich berufliche Perspektiven. Die Soziale Beratung und andere Beratungsangebote unterstützen die Besucher/innen bei vielen Fragen und Problemen. Selbsthilfegruppen aus der Nachbarschaft nutzen das KuK als Treffpunkt.
Weitere Informationen und Anmeldung über die Geschäftsstelle des Stadtteilverein Schöneberg e.V. (Internetadresse s.o.)






