Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Sonntag, 26. November 2017 , 14:00 Uhr

Klavierkonzert in der Arabischen Schule

Mittwoch, 29. November 2017 , 19:00 Uhr

Einladung zum QuartiersRats-Stammtisch - alle Interessierten herzlich willkommen!

Donnerstag, 30. November 2017 , 19:00 Uhr

Herzlich willkommen zum Präventionsrat, dem Forum für Alle!

Samstag, 02. Dezember 2017 , 11:00 Uhr

Familientrödel im PallasT

Vorträge und Gespräch zu „Jenseitsvorstellungen der Religionen“

Zum ersten Vortragsabend des Netzwerks der Religionsgemeinden ...
... trafen sich Interessierte bei der American Church Berlin.

Am 03. November 2016 veranstaltete das Netzwerk der Religionsgemeinden Schöneberger Norden und Tiergarten Süd seinen ersten Vortragsabend mit dem Thema „Jenseitsvorstellungen der Religionen“ im Hause der American Church.

Nach der Präsentation der christlichen Jenseitsvorstellung durch Pfarrer Stephan Mark Kienberger (American Church) trug unter der Moderation von Herrn Andreas Fuhr (Zwölf-Apostel Kirchengemeinde) Herr Abdurrahim Gülec (Semerkand Glaubens- und Kulturzentrum) die islamische Vorstellung vor. Ebenfalls anwesend war u.a. durch Frau Martina Berlin die St. Matthias Kirchengemeinde.

Im Anschluss zu den Vorträgen wurden seitens der Teilnehmer interessante Fragen an die Referenten gestellt, wodurch Brücken des Verständnisses zwischen den Kulturen und Religionen errichtet werden konnte.

Die Veranstaltung endete bei bilateralen Gesprächen mit Kaffee und Kuchen. Das Netzwerk der Religionsgemeinden mit seinen unterschiedlichen kulturellen und religiösen Kompetenzen  seiner Mitglieder möchte gerne weiterhin zum gesellschaftlichen Kennenlernen der unterschiedlichen Kulturen mit weiteren Vortragsabenden im kommenden Jahr beitragen.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei der American Church für die Gastfreundschaft.

Facebook: Netzwerk der Religionsgemeinden
Kontakt: Netzwerk-der-Religionsgemeinden[at]hotmail[.]com

- Das Netzwerk der Religionsgemeinden wird mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden unterstützt.

text/fotos: Abdürrahim Güleç