Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Sonntag, 31. Juli 2016 , 10:00 Uhr

Erste Hilfe für Kinder - Kurse im Nachbarschafts- und Familienzentrum an der Kurmärkischen Straße

Samstag, 06. August 2016 , 14:00 Uhr

HipHop-Workshops für alle zwischen 13 und 19 Jahren

Samstag, 13. August 2016 , 14:00 Uhr

HipHop-Workshops für alle zwischen 13 und 19 Jahren

Dienstag, 23. August 2016 , 14:00 Uhr

HipHop-Workshops für alle zwischen 13 und 19 Jahren

Mit Hand und Fuß am Ball: Oster-Mädchensport-Camp war ein voller Erfolg (2010)

Die Mädels sind richtig gut!
Da darf gestrahlt werden: Akrobatik gelungen!
Mehr als einzelne Mädchen - die Ostercamp-Gruppe
Vielen Dank an die engagierten Leiterinnen!

Sonne satt ...
und 10 Mädchen - das Mädchensportostercamp war auch diesen verkürzten Osterferien ein Erfolg.

 

Neben der Hauptsportart Fußball konnten auch wieder andere Sportarten probiert werden.


"Das war eine tolle Gruppe, und es gab richtig guten Fußball", so Fußballtrainerin Malaika Moritz, die schon seit 3 Jahren die Camps betreut.
Besonders beeindruckt war sie von der guten Stimmung: In keiner Sekunde kam Langeweile auf.


Wenn die Trainerinnen nicht gerade Übungen im Fußball, Basketball oder Akrobatik anleiteten, so hatten die begeisterten Teilnehmerinnen selbst tausend Ideen, die sie den anderen Mädchen vorstellten.



"Das soziale Miteinander war mehr als super, denn viele Mädchen kannten sich schon aus den Vorjahren" führt die engagierte Leiterin des Camps weiter aus. Und freute sich, dass auch neue Mädchen problemlos integriert werden konnten.



Die Mädchensportostercamps sind ein Erfolgsmodell. Ganz klar lässt sich eine Entwicklung sehen: Mädchen, die sich begeistern, kommen wieder und bringen andere Mädchen mit.



In diesen verkürzten Osterferien konnten dennoch einige Mädchen von letzten Herbstcamp (danach gab´s sogar eine Filmvorführung!) nicht dabei sein, weil sie diese eine Woche schon anders verplant hatten.


"Wir freuen uns also auf das nächste Mal", sage Roswitha Ehrke, Leiterin des Projektes Mädchen in Aktion, "denn bis zum Herbst wird die WM die Begeisterung für Fußball weiter gesteigert haben - und wir sind uns sicher, dass wir für diese Begeisterung das richtige Angebot bereithalten."

text/fotos: Seitenwechsel e.V.