Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 30. November 2017 , 19:00 Uhr

Präventionsrat Schöneberger Norden, das Forum für Alle

Sonntag, 03. Dezember 2017

Bewerbungsschluss Auswahlverfahren Web-Redaktion schoeneberger-norden.de

Donnerstag, 07. Dezember 2017 , 19:00 Uhr

QuartiersRats-Sitzung

Donnerstag, 14. Dezember 2017 , 17:00 Uhr

Willkommen zum GartenPlausch im Schöneberger Norden!

Gelungenes Oster-Schachturnier im Familientreffpunkt Kurmärkische Straße (2012)

Am 25.03.2012 fand im Familientreffpunkt in der Kurmärkischen Straße ein "Oster-Schachturnier" statt, dass sich in erster Linie an Kinder und Jugendliche aus dem Schöneberger Norden richtete. Es waren aber auch Gäste aus Kreuzberg gekommen.

Das Wetter draußen war einfach wunderbar – und noch dazu war in der Nacht zuvor die Zeit umgestellt worden … So kamen nicht ganz so viele Mitspielerinnen und Mitspieler wie eigentlich gedacht.
Aber das tat der prima Stimmung keinen Abbruch: So fand das Turnier in kleiner Runde bei schönstem Sonnenschein mit motivierten Kindern und Eltern statt, und am Ende gab es fast nur Gewinner. Die Kinder spielten alle in einer Gruppe und wurden dann bei der Platz-Ermittlung in ihre Altersgruppen unterteilt.


Und das sind die Platzierungen:

U14 - Mädchen
1. Derya Demirtas (1999), Bürgermeister Herz Grundschule

U12 - Mädchen
1. Amina Nasser (2001), Grundschule an der Bäke

U10 - Mädchen
1. Anna Trespe (2003), Spreewald-Grundschule

U14 - Jungen
1. Maximilian Müller (1998), Sophie-Scholl-Schule
2. Karl Ortner (1998), Sophie-Scholl-Schule
3. Tobias Tränkle (1999), Sophie-Scholl-Schule

U12 - Jungen
1. Samir Aghayev (2000), Neumark-Grundschule
2. Mahir Düz (2001), Neumark-Grundschule
3. Keko Beyasdemir (2001), Neumark-Grundschule

U10 - Jungen
1. Josef Mohamed (2004), Spreewald-Grundschule
2. Jamin Saka (2003), Spreewald-Grundschule

Herzlichen Glückwunsch!

text: Mönning (Bearb. Wolkenhauer)