Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Mittwoch, 13. Dezember 2017 , 19:30 Uhr

Politischer Salon: Freihandel, globale Ungleichheit und Protektionismus

Donnerstag, 14. Dezember 2017 , 17:00 Uhr

Willkommen zum GartenPlausch im Schöneberger Norden!

Samstag, 16. Dezember 2017 , 13:00 Uhr

Winterkiezfest am U-Bahnhof Yorckstraße: Feiert mit!

Mittwoch, 10. Januar 2018

Bewerbungsschluss: Ausbildungsplätze zur Gärtnerin/zum Gärtner der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

Neu gestalteter Platz Ecke Yorck- und Katzlerstraße (2004)

Ein heller, übersichtlicher Platz mit Sitzgelegenheiten und Fahrradständern: Die "wilde" Ecke am U-Bahn-Ausgang Yorckstraße sieht nach einigen Monaten des Umbaus wieder schön aus!

Am 26.08.2004 um 15.00 Uhr war es soweit: Die offizielle Einweihung des Platzes am U-Bahn-Ausgang an der Yorck- Ecke Katzlerstraße ging bei wechselhaftem Wetter aber durchgängig guter Laune über die Bühne. Nachdem die lange Rednerliste abgearbeitet war (Stadträtin Dr. E. Ziemer, Stadtrat G. Lawrenz, Frau Pape-Thiam von der Senatsverwaltung, Frau Miculcy vom Quartiersmanagement und Herr Richard vom Planungsbüro ergriffen gerne das Wort), ging es mit einem bunten Programm weiter. Viel Musik und Spaß für Erwachsene und Kinder sorgten für anhaltend gute Stimmung. Der Imbiss an der U-Bahn hatte leckeres Essen gespendet und Treff 62 sorgte dafür, dass niemand verdursten musste.

Jetzt hoffen alle, dass der Platz seinen Charme behält und dass Passanten und Menschen, die hier verweilen oder spielen, darauf achten, dass es sauber und angenehm bleibt. Denn jeder soll sich hier gerne aufhalten und jeder kann dabei mithelfen.

Text: wolk / AG SPAS Foto: AG SPAS