Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 18. Januar 2018 , 18:30 Uhr

Frobengarten-Treffen

Donnerstag, 18. Januar 2018 , 19:30 Uhr

Benefizkonzert der Mittwochs-Initiative

Dienstag, 23. Januar 2018 , 14:00 Uhr

"Leben im Alter"

Donnerstag, 08. Februar 2018 , 17:00 Uhr

Gartenplausch

Dienstag, 05.12.2017

Schon mal zum in den Kalender Schreiben: die Termine für den Präventionsrat, das Forum für Alle, im Jahr 2018

Gute Gelegenheit um mitzureden: Präventionsrat - das Forum für Alle

Für viele sind sie zum festen Termin geworden, die Präventionsräte: Was sich erst mal so schwierig anhört, dahinter verbergen sich Treffen zwischen den Anwohner/innen aus dem Schöneberger Norden und Leuten aus der Bezirkspolitik, von Einrichtungen und Initiativen, mit Vertreter/innen von der Polizei oder auch mal der BSR und mit Menschen - kleinen und großen -, die bei Projekten oder Angeboten im Kiez mitmachen.

Wozu das Ganze?
Um etwas von den jeweils anderen mitzubekommen und die eigenen Wünsche anbringen zu können!
Um ganz direkt, ohne Sprechstunde, zu sagen, wo der Schuh drückt - oder was sich zum Positiven verändert hat. Und auch, um sich erzählen zu lassen oder sich anzuschauen, was in den vergangenen Wochen alles im Stadtteil passiert ist oder was Projekte alles erreicht haben und was demnächst auf dem Programm steht, Staunen vorprogrammiert.

Etwa alle zwei bis drei Monate findet so ein „Prärat" statt. Das ist nicht allzu oft, und damit Sie keines der Treffen verpassen und sich die Termine gleich schon mal in den Kalender schreiben können, kommen hier schon jetzt die Daten fürs ganze kommende Jahr.

Den Präventionsrat Schöneberger Norden gibt es im Jahr 2018 am

  • Donnertag, 22. März 2018
  • Donnerstag, 21. Juni 2018
  • Donnerstag, 27. September 2018
  • Donnerstag, 06. Dezember 2018

Die Sitzung beginnt immer um 19 Uhr, und findet wie bislang wohl auch weiterhin jeweils bis etwa 21 Uhr im großen Saal des PallasT (Pallas-/Ecke Potsdamer Straße) statt.

Wir informieren Sie über die Tagesordnung - und, so nötig, natürlich auch über abweichende Zeiten oder Orte des Treffens - jeweils kurz vor dem Termin hier auf schoeneberger-norden.de.

text: Susanne Wolkenhauer; foto: Victor Torres