Aktuell

  • Offener Brief des Quartiersrates Schöneberger Norden zum Urteil des Berliner Sozialgerichtes vom 16. 04. 2012

    Eine sechsköpfige Familie aus der Steinmetzstraße soll nach einem Gerichtsurteil ausziehen, da die Miete über dem vom Jobcenter festgelegten Satz liegt – der Quartiersrat Schöneberger Norden wendet sich gegen diese "unangemessene Härte" für die Familie und mahnt für ganz Berlin Maßnahmen in Sachen Hartz-IV-Mietsätze und Mietenpolitik an. mehr
  • Fragt die Polizei – am Montag, 4. Juni im Fresh 30

    Ihr seid Jungs zwischen 9 und 16 Jahren und habt Fragen, Sorgen oder Kummer rund ums Thema „Polizei“? Am Montag, dem 4. Juni, sind abends schon zum zweiten Mal zwei Polizisten im Fresh 30 zu Besuch, kommt einfach vorbei und redet mit ihnen. mehr
  • Einladung zum 8. Unternehmer/innentreff am 4. Juni 2012 im Eis-Café Vannini

    Herzlich willkommen an alle Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Gebiet um die Potsdamer Straße: Anfang Juni geht es im Eis-Café Vannini um Finanzierungsmöglichkeiten über ein Mikrofinanzinstitut und die Idee von Bürgschaftskooperativen für Unternehmen. mehr

Aktuelle Veranstaltungen

26. Mai 2012, 15:00 Uhr

Stadttour »Historische Orte sichtbar machen«, Tour II - Von Bahntrassen, Straßen, Wohnhäusern und Brücken

29. Mai 2012, 19:30 Uhr

Lesung mit Marguerite Kollo: Willi Kollo »Als ich jung war in Berlin...«

31. Mai 2012,

Einreichungsschluss: Machen Sie Vorschläge für den Deutschen Engagementpreis 2012

Praxisworkshop: Bootcamp Web 2.0 - In Sozialen Medien kompetent kommunizieren

Willkommen zum °mstreet-Workshop!

Das Web 2.0 bietet eine Fülle von Möglichkeiten, mit Menschen ins Gespräch und in Kontakt zu kommen, Zielgruppen mit Botschaften zu erreichen und Netzwerke aufzubauen.

Im Prinzip sind diese Instrumente frei zugänglich. Doch um sie sinnvoll einsetzen zu können, bedarf es spezifischer Kenntnisse und Fertigkeiten. Welche Dienste und Plattformen sind wofür geeignet? Wie setze ich sie effizient ein? Welche Kommunikationsstile sind den Sozialen Medien angemessen?

Mit dem Bootcamp Web 2.0 möchten wir Ihnen diese Kompetenzen in den Grundzügen vermitteln. Fundiert und reflektiert, aber auch ganz praktisch an konkreten Beispielen. Geeignete Fallbeispiele werden wir gemeinsam erarbeiten und damit auf die kommunikativen Zielsetzungen der Teilnehmer eingehen.

Das Training findet direkt online statt. Dazu bringen die Teilnehmer ihre WLAN-fähigen Laptops mit. Zum Üben richten wir anonyme Test-Accounts etwa bei Twitter oder Facebook ein.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sichern Sie sich einen Platz durch rechtzeitige Anmeldung. Die Teilnehmer bringen ein WLAN-fähiges Laptop oder ein Netbook mit.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Einladung und Programm zum Download sowie den Kontakt zur Anmeldung finden Sie auf der °mstreet-Homepage.


Bootcamp Web 2.0 - In Sozialen Medien kompetent kommunizieren
Mittwoch, 09. Dezember 2009

15:00 Uhr bis 21:00 Uhr
tmp.plate Kunstklause in Tiergarten-Süd
Pohlstr. 70
10875 Berlin

Die Teilnahme erfordert einen WLAN-fähigen Laptop oder ein Netbook.

Moderation: Jörn Brunotte und Michael Müller
Referenten/Coaches: Karin Janner und Markus Beckedahl

text/grafik: Einladung