Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 25. Mai 2017 , 16:00 Uhr

Die Zwölf Apostel Kirchhöfe auf dem Evangelischen Kirchentag

Freitag, 26. Mai 2017 , 10:00 Uhr

Workshop des Projekts ElternMobil

Freitag, 26. Mai 2017 , 17:00 Uhr

Die Zwölf Apostel Kirchhöfe auf dem Evangelischen Kirchentag

Samstag, 27. Mai 2017 , 15:00 Uhr

Die Zwölf Apostel Kirchhöfe auf dem Evangelischen Kirchentag

Einladung zum QuartiersRats-Stammtisch am 6. Februar 2013 - alle Interessierten herzlich willkommen!


Was gibt es Aktuelles im Kiez, was ist der Quartiersrat (QR) und was macht das Bürgergremium eigentlich, und gibt es Ideen für Projekte, die den Kiez voran bringen? Um diese und weitere Themen und natürlich darum, sich gegenseitig (besser) kennen zu lernen, geht´s beim QR-Stammtisch. Alle Interessierten - ganz besonders natürlich auch die neuen QR-Mitglieder, die erst Ende letzten Jahres in das Mitentscheidungsgremium gewählt wurden - sind dazu herzlich eingeladen.

Herzlich willkommen zum ersten QR-Stammtisch 2013
am Mittwoch, dem 6. Februar 2013 ab 19 Uhr
im
Restaurant YPSILON
Hauptstraße 163 (Ecke Großgörschenstraße).

Ebenso wie bei der Februar-Sitzung des Quartiersrats wenige Tage nach diesem Stammtisch wird es dieses Mal vor allem um die Projekteplanung für die Jahre 2013/2014 gehen. Reden Sie mit!

Sinn des Stammtisches ist es, die Arbeit des QR transparenter zu gestalten, das, was die Mitglieder des Bürgergremiums bewegt, untereinander und auch mit anderen Mitbürgern / Mitbürgerinnen zu diskutieren. Dieser Stammtisch soll für alle Menschen im Kiez offen sein.

Zum Stammtisch sind auch QR-Vertreter/innen und weitere Interessierte aus dem Nachbargebiet Tiergarten Süd eingeladen. Dies gibt die Möglichkeit, sich mit den Nachbarn auszutauschen und zu erfahren, welche Probleme, Lösungsansätze und Ideen es dort gibt.

Herzlich willkommen!

text: Einladung QR/S. Wolkenhauer