Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 12. Dezember 2017 , 09:00 Uhr

We kehr about ... - Willkommen zur Kehrenbürgeraktion am Platz an der U Yorckstraße

Mittwoch, 13. Dezember 2017 , 19:30 Uhr

Politischer Salon: Freihandel, globale Ungleichheit und Protektionismus

Donnerstag, 14. Dezember 2017 , 17:00 Uhr

Willkommen zum GartenPlausch im Schöneberger Norden!

Samstag, 16. Dezember 2017 , 13:00 Uhr

Winterkiezfest am U-Bahnhof Yorckstraße: Feiert mit!

Jugendzentrum Sport Club Integra e.V.

Viele Fußballer aus vielen unterschiedlichen Herkunftsländern und viel Spaß: SC Integra

Was ist das Besondere am SC Integra, was prägt den Verein?
Das Kiezvideo "Die Steinmetz Kicker - der SC Integra" bietet einen prima Einblick, viel Spaß beim Gucken!

Der SC Integra ist ein eingetragener Verein. Er wurde am 01.05.2005 gegründet. Die Mitglieder des Vorstandes haben unterschiedlichen kulturellen Hintergrund und verschiedene Nationalitäten.

Der SC Integra ist gemeinnützig und betätigt sich im Bereich der Kultur und des Sports. Ziel des Vereins ist es, vor allem jugendliche Migranten bei der Integration in die Gesellschaft zu unterstützen und ihr Selbstwertgefühl im Rahmen des Sports (Fußball) zu stärken.
Der Sport soll zur Verständigung zwischen Deutschen und ethnischen Minderheiten beitragen sowie den Jugendlichen Regeln, Respekt, Toleranz, Fairness und gegenseitiges Verständnis vermitteln. Er soll die Jugendlichen fördern und helfen ihre Anpassung an die Lebenswelt zu erleichtern.

Der Verein SC Integra steht allen offen und ist für jeden Sport- und Kulturinteressierten zugänglich. Er bemüht sich um Völkerverständigung und einen offenen Dialog mit unterschiedlichen Gesellschaftsgruppen. Ferner ist der SC Integra darauf bedacht, partnerschaftliche Beziehungen zu anderen Sport- und Kulturvereinen aufzubauen.

text/foto: SC Integra