Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 16. Dezember 2017 , 13:00 Uhr

Winterkiezfest am U-Bahnhof Yorckstraße: Feiert mit!

Mittwoch, 10. Januar 2018

Bewerbungsschluss: Ausbildungsplätze zur Gärtnerin/zum Gärtner der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

Sonntag, 14. Januar 2018 , 14:00 Uhr

"Auf der Spur der Menschenrechte": Spaziergang über die Rote Insel

Sonntag, 11. Februar 2018 , 14:00 Uhr

"Auf der Spur der Menschenrechte": Spaziergang über die Rote Insel

Schöneberger Morgen Ausgabe Frühjahr 2011

Immer eine gute Adresse für Neues aus dem Kiez: Stadtteilzeitung "Schöneberger Morgen"

Was sind „Bildungsbotschafter“, und könnte ich ihr Wissen auch für mich nutzen? Warum engagieren sich Leute aus dem Stadtteil ehrenamtlich im Vergabebeirat? Was hat es mit den Unternehmersprechstunden auf sich, was sind JugendBerufsLotsen, und was verbirgt sich hinter dem Büro „Rent a peerhelper“?!

Es ist immer wieder erstaunlich, was sich im Kiez um die eigene Haustüre herum alles tut, was es da alles gibt, von dem man vielleicht noch gar nichts wusste – quasi ein paar Schritte vom eigenen Wohnzimmer entfernt.

Wer ein paar neue Dinge über den Schöneberger Norden erfahren und sich über Projekte, Termine, Kultur oder nachbarschaftliches Engagement im eigenen Stadtteil schlau machen möchte, für den findet sich bestimmt wieder etwas Interessantes in der druckfrischen Frühjahrs-Ausgabe des „Schöneberger Morgen“.

Wer das Pech hat, außerhalb des QM-Gebiets zu wohnen, und die aktuelle Quartiers-Zeitung deswegen nicht im eigenen Briefkasten findet, oder wer einfach gern gemütlich am Computer die neue Ausgabe durchstöbert:
Hier finden Sie den Schöneberger Morgen Nr. 45 vom Frühjahr 2011 online im Fruckformat (PDF 1 MB), und unten sind die Beiträge noch einmal einzeln aufgeführt - viel Spaß beim Lesen!

text: wolk; grafik: SchöMo 45