Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Freitag, 27. Oktober 2017 , 19:00 Uhr

Vortrag und Lesung: "Ein Liberaler und die Frauenbewegung: Friedrich Naumann und Gertrud Bäumer"

Montag, 30. Oktober 2017

Nächster Antragsschluss Kiezfonds Schöneberg

Mittwoch, 01. November 2017 , 19:00 Uhr

QuartiersRats-Stammtisch - alle Interessierten herzlich willkommen!

Dienstag, 07. November 2017 , 19:30 Uhr

Podiumsdiskussion - Gewebegespräch: "Kunst oder Handel?"

Spielplatz Katzlerstraße (2002)

Spielgerät auf dem Spielplatz Katzlerstrasse

Der Spielplatz Katzler- / Großgörschenstraße wird von Kindern der Umgebung stark genutzt. Durch die Übernutzung war die Ausstattung des Spielplatzes stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Viele Anwohnerinnen und Anwohnern waren mit der Situation unzufrieden. Aus ihren Reihen kam der Antrag, den Spielplatz mit Mitteln des Quartiersfonds neu und zeitgemäß zu gestalten. Der Antrag wurde von der Bürger-Jury bewilligt.

Ein vom Fachbereich Natur und Umwelt im Bezirksamt entworfenes Konzept fand die Zustimmung der Jury. Auf einer Einwohnerversammlung im Kiez fand der Entwurf ebenfalls großen Zuspruch.

Am 8. November 2002 wurde den Kindern der fertiggestellte 1. Bauabschnitt mit einem neuen Spielgerät und einem großen Fest mit Zauberer und vielen Spielangeboten übergeben.

Der zweite Bauabschnitt wurde aus Haushaltsmitteln des Bezirks Tempelhof-Schöneberg finanziert und 2005 fertiggestellt.

Text. Joleit/Foto: AG SPAS e.V.