Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Freitag, 23. Februar 2018 , 18:00 Uhr

Ausstellung Alterscoolness 70+

Samstag, 24. Februar 2018 , 10:00 Uhr

Einladung zum Tag der offenen Tür im Pestalozzi-Fröbel-Haus

Dienstag, 06. März 2018 , 19:30 Uhr

Podiumsdiskussion "Unternehmenskultur und Migration"

Donnerstag, 08. März 2018 , 17:00 Uhr

Gartenplausch

"Was kochst du?" (2011 bis Februar 2012)

Ziel des Projekts „Was kochst Du?“ ist, die Nachbarschaften im PallasKiez, bestehend aus dem Pallasseum, der Winterfeldtstraße und den Altbauten an der Pallasstraße, fester miteinander zu verweben – und das über das gemeinsame Kochen. Dabei sollen die Einrichtungen im Kiez eingebunden werden.

Vom gemeinsamen Zubereiten eines gesunden Imbisses für den Trödelmarkt bis zu Lesungen in der Gertrud-Kolmar-Bibliothek erwarten Sie Angebote für verschiedene Zielgruppen – und die Möglichkeit, sich auch mal zu Veranstaltungen zu wagen, die zwar vor der eigenen Haustüre, aber scheinbar doch weit weg liegen.

Gemeinsam geht dann die Liebe durch den Magen: bei zwei Nachbarschaftsfesten mit Kochshow, dem Frühstück im PallasPark oder einem monatlichen Mittagstisch im Kaffeklatsch bleibt neben dem fröhlichen Schlemmen genügend Raum, sich über Neuigkeiten auszutauschen oder Projekte zu besprechen.

Und mit dem letzten Löffel ist noch lang nicht Schluss: Wer möchte, kann sich aus einem kleinen Kochbuch mit zehn einfachen Rezepten bedienen - vom selbst gemachten Apfelmus bis zum zu "Kuru Patlican Dolmasi", den getrockneten und gefüllten Auberginen, lässt sich da so einiges an gesunden Leckereien finden.

text: Wolkenhauer/Pulm