Newsletter

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 21. Oktober 2017

Wir machen den Zwölf-Apostel-Park winterfest

Samstag, 21. Oktober 2017 , 15:00 Uhr

Stadtführung "Rund um das Pallasseum"

Freitag, 27. Oktober 2017 , 19:00 Uhr

Vortrag und Lesung: "Ein Liberaler und die Frauenbewegung: Friedrich Naumann und Gertrud Bäumer"

Montag, 30. Oktober 2017

Nächster Antragsschluss Kiezfonds Schöneberg

Wohnungsunternehmen: Pallasseum Wohnbauten KG

Das Pallasseum: Schöne Wohnungen mit Aussicht...

Die Gesellschaft Pallasseum Wohnbauten KG ist Eigentümerin der Wohnanlage Pallasseum an der Pallasstraße Ecke Potsdamer Straße (Potsdamer Straße 170a-c; 172 a-d; Pallasstraße1-6, 6a, 28). Diese große Wohnanlage mit insgesamt 514 Wohnungen hat sich in den vergangenen 5 Jahren zu einem interessanten Wohnstandort entwickelt.

Die Eigentümergesellschaft hat mit Hilfe von über 3 Millionen € das Gebäude aufgewertet. Mit Unterstützung des Berliner Senats, des Quartiersmanagementes und unter Mithilfe von aktiven Bewohnern wurde die Wohnanlage und ihr Umfeld seit dem Jahre 2000 attraktiver gemacht. Die Wohnungen wurden besser ausgestattet, das Gebäude erhielt neue Eingangsbereiche, es entstand eine öffentliche Spiel- und Freifläche in direkter Nachbarschaft, der Vorplatz wurde umgestaltet und mitten in der Anlage befindet sich der bewohnergetragene Treffpunkt KaffeeKlatsch.

In einer Ausstellung zum Pallasseum konnten sich die Besucher davon überzeugen, dass das Leben in dem Gebäude aus den 70er Jahren nicht nur wegen der großen Balkone Spaß machen kann. Die Flaggenaktion während der Fußball-WM 2006 war ein großer Erfolg und sorgte für internationales Aufsehen.

So schön, dass es schon eine Ausstellung dazu gab: "Schöne Aussichten" über den Blick von den Pallasseums-Balkonen

Heute sind beinahe alle Wohnungen vermietet, und für die attraktiven 4-Zimmer-Wohnungen gibt es bereits wieder Wartelisten.
Die Verwaltung der Wohnanlage und die Vermietung der Wohnungen macht die

Pallasseum Wohnbauten KG
Pallasstraße 3
10 781 Berlin

 

Sprechstunden:
Montag 9.00 - 12.00 und 14.00 - 15.30 Uhr
Dienstag 9.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9.00 - 12.00 und 14.00 - 15.30 Uhr
Freitag geschlossen

Mehr zum Pallasseum erfahren Sie hier...