Aktionsfondsjury befürwortet die ersten fünf Projekte für das Jahr 2020
Am 3. März 2020 tagte die Aktionsfondsjury (Vergabejury) und behandelte insgesamt acht Projekte. Nach einer differenzierten und lebhaften Diskussion überzeugten fünf Projekte die Jury. Drei Projekte wurden für die Klärung offener Fragen zurückgestellt.
Mit Förderung durch das Programm „Soziale Stadt“ können fünf Projekte gefördert werden:
Die Grünflächen hinter der Zwölf-Apostel-Kirche und der Hofgarten in der Bülowstraße sollen durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus der Kirchengemeinde und der Nachbarschaft verschönert werden.
Das Pestalozzi-Fröbel-Haus kann durch die Förderung über den Aktionsfonds das schöne Frobenstraßenfest ausrichten. Daran werden mehrere Akteure vor Ort aktiv teilnehmen.
Wie schon im Jahr 2019 fördert die Vergabejury dieses Jahr noch einmal das Projekt „Beratungssuppen II“ vom P12/ Outreach. Mit der finanziellen Unterstützung des Aktionsfonds im Jahr 2019 ist die P12-Küche gut ausgerüstet worden. Das Projektziel ist es u.a., den Jugendlichen einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln nahezubringen, ihnen gesunde und preiswerte Ernährung zu vermitteln.
Und schließlich hat die Vergabejury das Projekt „Eröffnungsfest der Sportflächen Katzlerstraße/ Yorckstraße" befürwortet. Das Fest wird in Zusammenarbeit mit Outreach, Treff 62 e. V. und dem kulturellen Erben e. V. sowie mit der Unterstützung des Bezirksamtes stattfinden.
Weiterhin besteht die Möglichkeit, Anträge für kleinere Projekte abzugeben. Wir beraten Sie dazu gern. Hier kommen Sie zu unseren Kontaktdaten