Projektförderung

Es gibt in Tempelhof-Schöneberg verschiedene Fördertöpfe, die lokalen Akteuren, Einrichtungen und Initiativen zur Verfügung stehen. Sie unterscheiden sich in bezug auf die Geldgeber, die Höhe der zur Verfügung stehenden Mittel, das Vergabeverfahren und einiges andere mehr. 

Der Aktionsfonds und der Projektfonds stellten bis 2020 Mittel für Projekte im Schöneberger Norden zur Verfügung. Antragsteller konnten freie Träger und Einzelpersonen sein. 

Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Tempelhof-Schöneberg verfügt über einen Sondermitteltopf, der auch für Projekte im Schöneberger Norden zur Verfügung steht. LSK fördert ebenfalls Projekte mit Mitteln der Europäischen Union. 

Schauen Sie doch mal nach und lassen Sie Ihre Ideen fördern.

Das sind Ihre Fördermöglichkeiten:

Bei Fragen können Sie sich auch direkt an das QM-Team wenden.

Dass es auch noch in anderen Handlungsbereichen kleine, bewohnernahe Förderansätze gibt, zeigt zum Beispiel die KidsAktivKasse, gefördert von der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin.

Interessant auch für alle, die südlich des QM-Gebiets bis hinunter zum Innsbrucker Platz wohnen: Sie können Mittel aus dem Kiezfonds Schöneberg beantragen.