Unsere Partnerstadt Mersin-Mezitli (Türkei) - Ein Reisebericht

Vor Kurzem besuchte eine Delegation aus Mezitli den Bezirk Tempelhof-Schöneberg und kam auch beim Quartiersmanagement vorbei. Am Mittwoch, 05.12.2018 wird nun im Rahmen der Reihe Cross-Kultur über die gegenseitige Besuche der zwei Partnerstädte berichtet.

Gemeinsam mit der Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler laden die Stadträte Jutta Kaddatz und Jörn Oltmann zum Film- und Fotoabend über den Austausch mit Mezitli ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 05.12.2018 um 19 Uhr im Rathaus Schöneberg im Kinosaal statt.

Der Bezirk Mezitli in der türkischen Mittelmeerstadt Mersin ist seit 2012 Partnerstadt von Tempelhof-Schöneberg. Im Juli 2018 war eine Delegation mit dem stellvertretenden Bürgermeister Jörn Oltmann, der Stadträtin Jutta Kaddatz, sowie Bezirksverordneten und Mitarbeiter_innen des Bezirksamts zu Besuch in Mersin.

Welche politischen und sozialen Herausforderungen gibt es dort? Mit welchen Mitteln werden sie gelöst? Welche Formen von Opposition gibt es? Die Mitglieder der Delegation werden mit Bildern über die Reise berichten.

Ende Oktober gab es einen weiteren Besuch in Mezitli, diesmal unter Leitung von Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler. Bei diesem Besuch ging es vor allem um gemeinsame Projekte. Ein Video von Bertram von Boxberg dokumentiert diese zweite Reise.

Der Eintritt ist frei!

Im Anschluss gibt es bei einem Büffet die Möglichkeit für Gespräche.

Eine Veranstaltung des Freundschaftsvereins Berlin-Mersin e.V. in Kooperation mit der Beauftragten für EU Angelegenheiten und Städtepartnerschaften

Hier finden Sie den Bericht zum Besuch im Quartiersmanagement.