Sommerferien-Workshops im Jugend Museum

Sommerferien in Berlin: Ab dem 29. Juni 2020gibt es wieder spannende Workshops zum Forschen, Spielen, Basteln und Experimentieren im Jugend Museum. Von Montag bis Freitag erleben Kinder und Jugendliche (von 5 bis 14 Jahren) mit dem Museumsteam jeden Tag etwas Neues − in den Sommerferien und auch darüber hinaus.Die Teilnahme ist kostenfrei.

Mädchen bei einem der Workshops

Neue Workshops im Jugend Museum Tempelhof-Schöneberg

Wechselnde Angebote für Kinder und Jugendliche von 5 bis 14 Jahren, in den Sommerferien und darüber hinaus

Mit den behutsamen Wiedereröffnungen der Museen Tempelhof-Schöneberg können ab dem 29. Juni 2020auch wieder spannende Workshops zum Forschen, Spielen, Basteln und Experimentieren im Jugend Museum stattfinden. Von Montag bis Freitag erleben Kinder und Jugendliche (von 5 bis 14 Jahren) mit dem Museumsteam jeden Tag etwas Neues − in den Sommerferien und auch darüber hinaus. Die Teilnahme ist kostenfrei.

"Zusammen gehen wir auf Spurensuche in der Villa Global, stöbern in den Wunderkammern, entdecken queeres Leben in Schöneberg oder erkunden mit dem neuen Audioguide die Geschichte des Bayerischen Viertels", so die Veranstalter. "Auch der beliebte Familiensonntag lädt wieder Eltern, Großeltern und Kinder gemeinsam in die offenen Ateliers ein − in den Sommerferien sogar wöchentlich und mit wechselndem Angebot. Die Teilnehmer können mit verschiedenen Materialien experimentieren und tauchen in gestalterische Welten ein − etwa auf einer imaginären Reise ins Weltall oder beim Gestalten eines eigenen Gartens zum Mitnehmen."

Alle Infos zu den Workshops und die ersten Terminreihen

Bitte beachten: Sämtliche Angebote entsprechen den geltenden Hygieneschutzrichtlinien. Die Teilnahme ist zur Zeit auf maximal sieben Teilnehmer begrenzt. Es wird um Anmeldung per E-Mail an das Jugendmuseum unter Angabe des Namen und der Telefonnummer gebeten.

Kontakt: Museen Tempelhof-Schöneberg, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Brigitte Garde, Telefon: (030) 90277-6227, E-Mail: presse-museum@ba-ts.berlin.de