Regionalkasse - 2. Runde und Mitglieder für den Projektbeirat gesucht

Die Regionalkasse Tempelhof-Schöneberg geht in die zweite Runde. Dafür sind Ihre Projektideen gefragt! Außerdem werden Interessierte gesucht, die sich im Projektbeirat engagieren möchten.

Erstmalig steht in diesem Jahr flächendeckend eine Regionalkasse für engagierte Menschen im gesamten Bezirk Tempelhof-Schöneberg zur Verfügung. Insgesamt werden 35.000 Euro zur Verfügung gestellt, um kleine nachbarschaftliche Projekte in den sieben Bezirksregionen zu unterstützen. Seit dem Start der Regionalkasse wurde bereits die Hälfte der Mittel verplant.

Ein paar Beispiele für Projekte: Sachmittel für Öffentlichkeitsarbeit von Vereinen, Materialien für Nähkurse zur Herstellung von Mund-Nasen-Bedeckungen und technisches Equipment für ein Imkerprojekt.

Das Einreichen von Projektideen ist auch in der zweiten Jahreshälfte weiterhin laufend möglich. Die Regionalkoordinatorinnen und -koordinatoren unterstützen und beraten Sie bei allen Fragen rund um Ihre Projektidee.

Wer macht mit im Projektbeirat?

Bewohnerinnen und Bewohner, Akteure und Engagierte aus der Region sind herzlich eingeladen, an der Beratung über die eingegangenen Projektideen mitzuwirken und ihr Wissen über die Region einzubringen. Die regionalen Beiräte werden derzeit aufgebaut. Interessierte können sich an die Regionalkoordination wenden.

Kontakte:

Regionalkoordination Schöneberg Nord

Jörn Oltmann, Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung und Bauen, E-Mail an Bezirksstadtrat Oltmann: stadtbau@ba-ts.berlin.de, Telefon: (030) 90277-2261

Weiterführende Informationen und Kontakt für Projektideen und Beteiligung:

Webseite der Organisationseinheit Sozialraumorientierte Planungskoordination

E-Mail an die Organisationseinheit Sozialraumorientierte Planungskoordination: sozialraumorientierung@ba-ts.berlin.de

Telefon: (030) 90277 -6704 (Herr Krauß), -6759 (Frau Molder), -6760 (Frau Weber), -3203 (Herr Gesell), -6715 (Frau Johne-Akcinar)

Was ist die Regionalkasse? Mehr dazu finden Sie hier