Kostenlose QM-Schutzmasken und gemeinsames Nähen

Handgenähte Masken im Schöneberger Norden: Aus alt mach neu heißt es beim QM. Dort und beim Semerkand Glaubens- und Kulturzentrum e.V. kann man Masken kostenlos bzw. gegen eine Spende erhalten. Und im Nachbarschaftszentrum Steinmetzstraße kann man sich selbst am Nähen von Masken beteiligen.

Masken vom QM

Auch das QM-Team möchte seinen Beitrag zum Schutz vor Corona leisten, deshalb gibt es im QM-Büro gratis Masken für Bewohnerinnen und Bewohner. Die Masken wurden von einer Anwohnerin aus früheren QM-Stoffbeuteln genäht. Jede der schicken Masken in den Farben weiß und orange ist ein Unikat. Es gibt sie mit Gummiband oder zum Binden. 

Sie möchten eine Maske vom QM?Dann kommen Sie vorbei! Ab sofort sind die Masken im QM-VorOrtBüro in der Pallasstraße 5 abzuholen. Wir geben Ihnen gern eine Maske nach draußen. 

Masken vom Semerkand Glaubens- und Kulturzentrum e.V.

Das Semerkand Glaubens- und Kulturzentrum e.V. ist ein Mitglied im Netzwerk der Religionsgemeinden. Gegen Spende erhalten Sie dort handgefertigte Mundmasken aus Stoff. Die Masken sind mehrmals benutzbar. Der Verein verwendet die Spenden für die laufenden Vereinsausgaben (z. B. Miete, Strom), aber auch für die Materialkosten für die Masken. Die Mundmasken können montags bis freitags von 11 bis 17 Uhr im Semerkand Glaubens- und Kulturzentrum e.V. in der Kurfürstenstraße 37 abgeholt werden.

Gemeinsames Masken-Nähen

Und im Nachbarschaftszentrum Steinmetzstraße in der Steinmetzstraße 68 kann man sich am Nähen von Masken beteiligen. Alle Informationen dazu finden Sie hier.