Neue Pflanztermine in der Steinmetzstraße

Unter Einhaltung der Abstandsregelungen wird in der Steinmetzstraße gegärtnert. Da Dieses Gartenjahr sehr trocken ist, ist die Nachbarschaft gefragt, sich um die Blumen und Bäume in ihrer Straße zu kümmern. Lesen Sie hier mehr dazu!

In den letzten drei Wochen waren die Pflanzaktionen wichtige Momente für die Nachbar/innen trotz Abstandsregelungen Konktakt zueinander zu haben.  Es gab viele sehr schöne Begegnungen im Freien. Die Freude der Menschen war ansteckend, mehr Pflanzaktionen zu organisieren. Deshalb wird im Projekt "Wachse, wachse und gedeihe" weiter gepflanzt.

Die nächsten Termine im Nachbarschaftszentrum Steinmetzstraße sind:

  • Fr. 5.6.2020 von 15-17 Uhr
  • Fr. 19.6.2020 von 15-17 Uhr
  • Fr. 26.6.2020 von 13-18 Uhr

Der Termin am Freitag, 26.6.2020, wird besonders toll. Denn es werden die bestellten Pflanzen auf die Straße gestellt, damit alle Nachbarinnen und Nachbarn Pflanzen mitnehmen und sie in ihren Höfen einpflanzen. Zusätzlich werden Gartengeräte und Schutzmasken bereitgestellt.

Kommen Sie vorbei und machen Sie mit!

Kontakt zum Team aus der Steinmetzstraße 68:
Telefon: 030 23 60 86 88, E-Mail: steinmetz@pfh-berlin.de

Das Projekt „Wachse, wachse und gedeihe“ wird gefördert aus dem Programm Soziale Stadt.