Seniorenfreizeitstätten öffnen ab 15. Juni 2020

Die Seniorenfreizeitstätten im Bezirk Tempelhof-Schöneberg nehmen ihren Betrieb am 15. Juni 2020 mit Einschränkungen wieder auf.

Die gute Nachricht: Die Seniorenfreizeitstätten des Bezirks nehmen ihren Betrieb am 15. Juni 2020 wieder auf.

Dies erfolgt allerdings schrittweise und unter Einhaltung der Hygienekonzepte, die für jede einzelne Seniorenfreizeitstätte erstellt wurden.

Für alle Seniorenfreizeitstätten wurde ein eigenes Hygienekonzept erstellt. Es wurde für jede Seniorenfreizeitstätte eine Raumplanung mit maximaler Belegung, ein Wege- sowie ein Angebotskonzept erstellt. Daneben gelten generelle Regeln: keine Versorgung mit Speisen und Getränken, Führung von Anwesenheitslisten, Einhaltung eines Mindestabstandes, Mund- und Nasenschutz beim Betreten und Verlassen der Einrichtung und beim Toilettengang, Möbel dürfen nicht umgestellt werden, regelmäßiges Lüften, Desinfektion usw.

Veranstaltungen und Ausflüge sowie Bewegungskurse in den Räumen und gemeinsames Singen können bis auf weiteres leider nicht stattfinden.

Für alle Angebote ist eine telefonische Anmeldung erforderlich – für die Kursangebote bei den Kursleiterinnen und -leitern und für "offene Angebote" bei den Leiterinnen der Seniorenfreizeitstätten. Auch die Seniorengruppen können sich nun – unter Einhaltung der Hygienekonzepte – wieder treffen.

Für Anmeldungen zu den Angeboten der Seniorenfreizeitstätten wird gebeten, die jeweiligen Leiter zu kontaktieren. Für generelle Auskünfte zu den Seniorenfreizeitstätten steht Frau Weinholtz per Telefon: (030) 90277-6506 zur Verfügung.

Kontakt:

Seniorenarbeit, Frau Weinholtz, Telefon: (030) 90277-6506