Stadtrat Jörn Oltmann informiert über das Thema Verstetigung

Das Thema "Verstetigung des Quartiersmanagement Schöneberger Norden" beschäftigt den Schöneberger Norden schon seit Längerem. Seitdem das Bezirksamt und das Team QM die Öffentlichkeit über das vor vier Wochen beschlossene Ende des QM am 31.12.2020 informieren, ist eine öffentliche Diskussion um das Thema verstärkt aufgekommen. Jetzt hatte der für Stadtentwicklung und Bauen zuständige Bezirksstadtrat Jörn Oltmann zu einem Pressegespräch in das VorOrtBüro des QM in die Pallasstraße 5 eingeladen.

Gemeinsam mit Corinna Lippert, die für das Quartiersmanagement Schöneberger Norden zuständige Mitarbeiterin im Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg, informierte der Bezirksstadtrat die eingeladenen Pressevertreter/innen über die Einschätzung des Bezirkes zur Beendigung des Quartiersmanagement zum 31.12.2020. Die Entscheidung der zuständigen Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Katrin Lompscher, war Anfang April gefallen.