Syrien-Vortrag verschoben auf 26. November 2020

Der Vortrag "Syrien: Multi-ethnischer und -religiöser Staat unter dem Einfluss von Diktatur und religiösem Fanatismus, Spielball regionaler Mächte und Groß-Mächte" von Amill Gorgis wird auf den 26. November 2020 verschoben.

Änderung von Ort und Termin

Der Vortrag "Syrien: Multi-ethnischer und -religiöser Staat unter dem Einfluss von Diktatur und religiösem Fanatismus, Spielball regionaler Mächte und Groß-Mächte", der ursprünglich für den 22. Oktober 2020 angekündigt war und in der Syrisch-Orthodoxen Kirche stattfinden sollte, wurde verlegt.

Nach Rücksprache mit Verantwortlichen in St. Matthias ist es gelungen, den Cardinal-Bengsch-Saal unter der Elisabeth-Kirche, Kolonnenstraße 38, für den 26. November 2020, um 19:30 Uhr zu reservieren. Die Gemeinde wird den Saal im Rahmen des Netzwerks der Religionsgemeinden zur Verfügung stellen.

Die Räume der Syrisch-Orthodoxen Kirche in der Potsdamer Straße 94 sind klein und schlecht zu belüften, darum war es in diesen Tagen, in denen die Fallzahlen der Corona-Pandemie hoch gehen, nicht möglich, den Vortrag dort zu halten.

Veranstalterkontakt

Amill Gorgis, E-Mail: Amill.Gorgis@t-online.de