Infoveranstaltung zur "Begegnungszone Maaßenstraße" am 25. September 2018

Das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg und die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz laden zur Informationsveranstaltung zur Weiterentwicklung der „Begegnungszone Maaßenstraße“ am Dienstag, 25. September 2018, ein. Hier finden Sie weitere Details.

Das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg und die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz laden Sie herzlich ein, an der Informationsveranstaltung zur Weiterentwicklung der Begegnungszone Maaßenstraße“ teilzunehmen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 25. September 2018, um 18 Uhr im Louise-Schroeder-Saal, Raum 195 im Rathaus Schönberg, John-F.-Kennedy-Platz statt.

Im Mai und Juni 2018 fanden zwei geschlossene Bürgerwerkstätten teil, in der Vorschläge zur weiteren Umgestaltung der Maaßenstraße vorgestellt und diskutiert wurden. An einer der beiden Werkstätten haben Sie teilgenommen und so Ihre Ideen und Hinweise in die Planungen eingebracht. Dafür möchte ich mich noch einmal bei Ihnen bedanken.

Seit den Werkstätten wurde kräftig an den Plänen gearbeitet und die Anmerkungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Werkstätten mit in diese Ausarbeitung einbezogen. Am 25. September möchten wir die ausgearbeiteten Varianten für die geplante Umgestaltung der Maaßenstraße öffentlich vorstellen. Es gibt im Rahmen der Veranstaltung die Möglichkeit, sich zu den Varianten zu äußern und mit den anwesenden Fachleuten vor Ort ins Gespräch zu kommen. Auch die Ergebnisse dieser Veranstaltung fließen in eine Empfehlung für den Umbau der Begegnungszone Maaßenstraße ein, über die letztendlich die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Tempelhof-Schöneberg entscheiden wird.

Rückfragen zur Veranstaltung können Sie gern an Marco Mehlin und Daniel Schertel vom Büro raumscript richten:

Telefon: +49 (0)30 - 89 208 518 oder per E-Mail: begegnung@raumscript.de