Neue Möglichkeiten und neues Angebot im Netzwerk Jungensport

Das Netzwerk Jungensport bietet schon lange ein vielfältiges Sportangebote für Kinder und Jugendliche im Quartier an. Die gute Netzwerkarbeit und eine Spende haben dazu geführt, dass das Sportangebot erweitert werden kann. Tischfußball - Skate- und Longboard Training stehen nun auch bald auf dem Programm. Wer Lust hat, neue Sportarten auszuprobieren oder gemeinschaftlich Sport zu treiben, ist hier genau richtig.

Das Angebot ab Januar 2019

Im Schöneberger Norden geht es in diesem Jahr sportlich weiter. Das Sportangebot im Netzwerk Jungensport wird erweitert! Doch erst einmal zum aktuellen Sportangebot, bei dem sicher für jeden etwas dabei ist:

  • Klettern im DAV Kletterzentrum, Dienstag 17 - 20 Uhr
    Seydlitzstraße 1H, 10557 Berlin

  • Parcour in der Villa Schöneberg, Mittwoch 17 - 20 Uhr
    Frobenstraße 27, 10783 Berlin

  • Kickern in der Villa Schöneberg, Donnerstag 17 - 20 Uhr
    Frobenstraße 27, 10783 Berlin

Im Laufe des Jahres werden diese Angebote ausgebaut, denn es gibt Neuigkeiten zu verkünden. 

Weitere Tischfußballtische aufgestellt

Schon seit einigen Monaten bietet das Netzwerk Jungensport ein regelmäßiges Tischfußballtraining an.

Wie im Fußball existiert auch im Tischfußball ein Ligasystem bei dem um Plätze, Pokale und Titel bis hin zu Weltmeisterschaften gekämpft wird.

Das Interesse am Tischfußball ist in den stationären Einrichtungen der Kinder und Jugendfreizeitarbeit hoch. Nun gelang es uns, gefördert über den bezirklichen Integrationsfonds, drei ligataugliche Tischfußballtische finanziert zu bekommen. Damit sind wir unserem Traum, eine Ligamannschaft gründen zu können, einen Schritt nähergekommen sind. Die Tische sind nun alle aufgebaut und stehen in der Villa Schöneberg, dem Fresh30 und dem Kinder PallasT.

An diesem Beispiel wird der Netzwerkcharakter besonders deutlich, stehen die Tische doch, beantragt vom Projektträger, in drei verschiedenen Einrichtungen dreier verschiedener Träger (outreach, Stadtteilverein Schöneberg, PFH).

Die Trainingszeiten im Fresh30 und im Kinder PallasT werden in Kürze bekannt gegeben.

Skate- und Longboards als Spende von „Blue Tomato“ erhalten

Wie aus heiterem Himmel bekamen wir, pünktlich zum „Black Friday“ neun Skat- und Longboards vom „Blue Tomato Shop Berlin“ gesponsort.

Wie kam’s dazu?

Blue Tomato hatte sich zum „Black Friday“ im November 2018 überlegt nicht mit Prozenten zu protzen, sondern was zu verschenken. Otto, der Shop Manager, hatte vom „Netzwerk Jungensport“ erfahren und kontaktierte uns, fragte, ob wir interessiert seien. Sind wir natürlich. Er legte noch ein paar Sonnenbrillen drauf und so können wir im nächsten Jahr, nach entsprechendem Training, „cool“ Boarden.

Dieses Training wird, witterungsabhängig, im Frühjahr 2019 starten. Die Zeiten werden entsprechend veröffentlicht.

Hier erfahren Sie mehr zum Projekt.

Das Projekt "Netzwerk Jungensport" wird mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden gefördert.