Besuchen Sie die Ausstellung "Photovoice" bis Sommer 2019

Das Projekt "Nachbarschaft im Kufürstenkiez" verfolgt das Ziel, Austausch und Kommunikation im Kiez zu verbessern. Dazu gehört auch, einen Einblick in das Leben von Sexarbeiter/innen zu bekommen. Die Ausstellung Photovoice - Kurfürstenstraße macht dies möglich. Die Vernissage fand Ende Januar im Nachbarschafts- und Familienzentrum Kurmark statt. Sie können die Ausstellung noch bis zum Sommer 2019 besuchen.

Kommen Sie zur Ausstellung Photovoice- Kurfürstenstraße

Am 30. Januar 2019 eröffnete die Ausstellung Photovoice – Kurfürstenstraße in Familien- und Nachbarschaftszentrum Kurmark. Viele Besucherinnen und Besuchern waren gekommen, um die einführenden Worte von Jutta Husemann, der Leitung der NFZ Kurmark, und Monika Nürnberger, der Leitung des Frauentreffs Olga zu hören. In der Ausstellung erzählen Sexarbeiter/innen aus ihrem Alltag. In 14 Texten werden den Besucherinnen und Besucher unterschiedliche Einblicke in das Leben der Sexarbeiter/innen gewährt. Die Texte sind von den Sexarbeiter/innen verfasst und zudem mit Fotos versehen, die die Frauen selbst gemacht haben.

Die Ausstellung wurde 2014 von Sozialarbeiterinnen des Frauentreffs Olga gemeinsam mit den Sexarbeiter/innen erarbeitet und weckte schon damals großes Interesse.

Sie können die Ausstellung noch bis zum Sommer 2019 besuchen
im Nachbarschafts- und Familienzentrum Kurmark,
Kurmärkische Straße 1-3, 10783 Berlin
Öffnungszeiten: von Mo bis Fr von 9 bis 13 Uhr sowie von Mo bis Do von 14 – 18 Uhr

Die Ausstellung ist Teil des Projekts "Nachbarschaft im Kurfürstenkiez", gefördert durch das Quartiersmanagement Schöneberger Norden und das Bezirksamt Mitte.