Bienen-Führung auf dem Alten Zwölf-Apostel-Kirchhof

Am 26.Mai 2019 findet nicht nur die Europawahl statt. Um 15 Uhr gibt es auch eine Bienen-Führung mit der Imkerin Anke Bähr auf dem Alten Zwölf-Apostel-Kirchhof.

Imker professionell vor Bienstichen geschützt im Einsatz (Foto: Bertram von Boxberg)

Bienen-Führung mit der Imkerin Anke Bähr auf dem Alten Zwölf-Apostel-Kirchhof

Die Imkerin erläutert an ihren Bienenstöcken die Grundlagen der Bienenhaltung und der Honigproduktion

Sonntag, 26. Mai 2019, 15 Uhr

Alter Zwölf-Apostel-Kirchhof, Kolonnenstraße 24-25, 10829 Berlin

Eintritt frei - Treffpunkt Eingang

In den letzten Jahren ist das Bewusstsein über die Bedeutung der Bienen für Natur und Menschen gewachsen. Das Bienensterben hat bedrohliche Ausmaße angenommen. Deswegen ist es wichtig, den Bienen auch und gerade im Stadtgebiet Lebensräume zu schaffen. Schon seit einiger Zeit bieten die Zwölf-Apostel-Kirchhöfe Imkern die Möglichkeit, ihre Bienenvölker auf den Friedhöfen zu halten. Denn Friedhöfe sind ideale Orte für die Bienenhaltung: hier blühen das ganze Jahr über Blumen und Bäume und hier kommen garantiert keine Pestizide zum Einsatz. Unsere Kirchhöfe sind großartige Naturräume.

Die Imkerin Anke Bähr wird vor Ort über die Grundlagen der Imkerei und über die Bedeutung der Bienen für unser Ökosystem erzählen.

Es soll auch über unsere Pläne, auf dem Kirchhof Habitate für Wildbienen einzurichten, berichtet werden. Nach der Führung gibt es die Möglichkeit, Friedhofshonig zu erwerben.

Kontakt:

Bertram von Boxberg, Zwölf-Apostel-Kirchhöfe , Öffentlichkeitsarbeit, Kolonnenstraße 24-25, 10829 Berlin, Tel.: + 49 - 30 - 23 90 86 38, Zentrale:  +49 - 30 - 781 18 50, Fax: +49 - 30 - 788 34 35, Mail: vonboxberg@zwoelf-apostel-berlin.de, Web: www.zwoelf-apostel-berlin.de