Die Frei- und Sportflächen an der Katzlerstraße / Yorckstraße sind fertig!

Endlich ist es so weit - die Sanierung ist abgeschlossen. Der Bolzplatz mit Streetball und Bolzkäfig ist fertig! Aufgrund der aktuellen Lage finden eine Nutzung und die Eröffnungsfeier mit Kiezfest erst  zu einem späteren Zeitpunkt statt. 

Achtung - Fertig - Los!

In leuchtendem Blau und sonnigem Orange strahlen Basketball- und Bolzplatz um die Wette. Die Sportflächen an der Katzler- Ecke Yorckstraße sind fertig saniert. "Basketball und Fußball haben wieder ein zu Hause in diesem Kiez! Ich feue mich sehr über die Eröffnung und würde gerne mal mitspielen.", jubelt Bezirksstadtrat Jörn Oltmann.

Die feierliche Eröffnung, die für Ende März geplant war, wird verschoben. Sobald ein neuer Termin feststeht, informieren wir Sie hier.

Was bisher geschah

Schon 2018 wurde die Planung mit großer Beteiligung der Nachbarschaft entwickelt. In zwei Ideenwerkstätten brachten die Bewohnerinnen und Bewohner Anregungen für die Planung ein.  2019 wurde gebaut und jetzt warten die neuen Flächen auf bewegungs- und sportbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Das Projekt wurde aus Mitteln des Programms Soziale Stadt (Baufonds) gefördert. Das Kiezfest für die Nachbarschaft wird aus dem Aktionsfonds über das Quartiersmanagement gefördert.